Trainer

Im Folgenden findest Du jede unserer Trainerinnen inklusive einer kleinen Beschreibung zu ihrer Person:
NADJA  STEFFI   LAURA  ALICE  MARLOU  BERENICE  JESSI  MALOU  KARINA  SIMONE  

Nadja

Ich bin Nadja, die Gründerin von AIRobics und leidenschaftfliche Pole - & Aerial Tänzerin.

Nach meinem Master Studium in International Management habe ich 2,5 Jahre in einer Unternehmensberatung gearbeitet und mir dann im September 2020 endlich meinen großen Traum vom eigenen Studio erfüllt.

Ich würde mich auf jeden Fall als Akrobatin bezeichnen, bin aber vorallem Tänzerin. Was, als ich 6 Jahre war, mit Ballett begann, ging 11 Jahre lang weiter mit Rhythmischer Sportgymnastik bis hin zu Pole Dance im Jahr 2013. In den letzten paar Jahren habe ich dann auch meine Passion für Aerial Silk und -Hammock entdeckt.

2016 habe ich den 2. Platz auf der Deutschen Meisterschaft (Mr. & Mrs. Pole Dance Germany) belegt - definitiv einer meiner Höhepunkte in meiner Pole Dance Geschichte.

Ich bin zertifizierte Pole Dance Trainerin und auch ausgebildet speziell Kinder im Bereich Luftakrobatik und Tanz zu unterrichten.

Bei AIRobics gebe ich Kurse in den Bereichen Pole Dance (Tricks und Choreographie), Silk, Hammock, Stretching und Bodenakrobatik.

"Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, Dir das gleiche unfassbar gute Gefühl zu geben, was Pole - & Aerial Dance bei mir auslöst!"

Steffi

Mein Name ist Steffi, ich arbeite Hauptberuflich als Controllerin in der Konzernkonsolidierung und Pole Dance ist mein absolutes Lieblingshobby.

Ich habe Anfang 2015 mit Pole begonnen. Ich war schon immer sportlich, habe vor Pole aber nichts vergleichbares gemacht. Trotzdem entwickelte sich unglaublich schnell eine riesen Leidenschaft für mich, weshalb ich auch seitdem mehrere Male die Woche trainiere.

Im Dezember 2019 habe ich bei der PSO (Pole Sport Organsiation) Meisterschaft in Amsterdam und in meiner Kategorie den 3. Platz belegt.

Mittlerweile kann ich mir Pole Dance aus meinem Leben garnicht mehr wegdenken.

Bei AIRobics unterrichte ich Pole Acrobatics Beginner - und Pole Acrobatics Beginner/Intermediate Kurse.

"Mein Motto ist ja immer: jeder kann ALLES schaffen!"

Laura

Moin! Ich bin Laura und ich komme aus Wuppertal, wo meine Pole Dance Geschichte begann.

Ende 2014 war ich auf der Suche nach einer "neuen" Sportart und entdeckte dadurch Pole Dance für mich. Ich habe mich damals sofort in diesen Sport verliebt und unterrichte ihn nun schon seit 2015.

Durch mein Sportbusiness-Management Studium in Düsseldorf habe ich einige Praktika in verschieden Sportvereinen abgelegt und mit Menschen in allen Altersgruppen, vor allem mit Kindern, jahrelang zusammengearbeitet und Sport unterrichtet.

Ich habe bereits an einigen Workshops und Meisterschaften teilgenommen und auch an der Uni-Wuppertal den Poledance-Kurs gegründet.

Durch meine akademische Laufbahn konnte ich meine DOSB-C Lizenz und interne Fortbildungen in den Bereichen Step Aerobic, Sport-Kindergeburtstage, Reha-Sport und Fitness-Workout absolvieren.

Bei AIRobics unterrichte ich Pole Dance, vorallem Workout und Tricks, und gebe Handstand- oder auch andere Akrobatik-Workshops.

Alice

Moin, ich bin Alice bin in 2008 von Sydney nach Hamburg umgezogen, bin hauptberuflich Logistikerin aber Sportlerin aus Leidenschaft.

Zusätzlich zum Bereich Aerial Dance bringe ich über 27 Jahren Shotokan Karate Erfahrung mit 3. Dan Schwarzgurt. In Australien arbeitete ich sogar als akkreditierte Karate Lehrerin und habe hauptsächlich Kinderkarate unterrichtet.

Erst im Alter von 36 Jahren habe ich in Stockholm im Sommer 2017 Luftakrobatik/Pole für mich entdeckt und mich seitdem in diese Kunst völlig verliebt.

In 2019 habe ich dann den Schein zum Aerial Hoop Instructor gemacht und unterrichte seit Januar 2020 Hoop all levels Kurse,  sowie Workshops wie Hoop Doubles und Exotic Hoop.

Bei AIRobics unterrichte ich Aerial Hoop Kurse (Tricks und Choreographie) und gebe auch Workshops  (z.B. für Pole Silks).

"Mir macht es enorme Freude die Fortschritte und die kreative Ausdrücke am Hoop meiner Schülerinnen /Schülern beobachten und erleben zu dürfen."

Marlou

Ich bin Marlou, ausgebildete Musicaldarstellerin und seit 2014 auf verschiedenen Bühnen Deutschlands zu sehen.

Bereits mit 4 Jahren habe ich mit klassischem Ballettunterricht angefangen. Im Laufe der Jahre gewann ich auch an Expertise im Modern Dance, Jazz Dance, Contemporary, Standard & Latein und Steppen.

Seit meiner Ausbildung zur Musicaldarstellerin habe ich als Tanz- und Schauspieldozentin bei verschiedenen Studios/Academies oder in Workshops unterrichtet. Besonders große Freude bereitet es mir mein Wissen und meine Erfahrung an Kinder weiterzugeben.

In den letzten 2 Jahren stand ich unter anderem auch als Aerial Silk Artistin und habe in diesem Bereich auch Kinder unterrichtet.

Ich freue mich, bei AIRobics einen Teil der Kinder Luftakrobatik Kurse als Trainerin übernehmen zu dürfen.

Berenice

Ich bin Berenice  und bin 27 Jahre alt. Pole Dance hab ich 2016 für mich entdeckt.

Nachdem ich sehr viele Jahre Judo gemacht habe, brauchte ich neben Laufen und Crossfit einen Sport, der mich fordert aber gleichzeitig elegant und facettenreicher ist. Genau das habe ich beim Pole gefunden. Eine Mischung aus Ganzkörpertraining, schönen Figuren und fließenden Bewegungen.

Weiterhin habe ich beruflich und auch in meinem Studium sehr viel mit Ausbildung zu tun und es freut mich jedes Mal, wenn ich Menschen für etwas begeistern und ihnen etwas beibringen kann.

Ich bin seit Juni 2021 Trainerin und unterrichte Pole Acrobatics und Pole Workout.

Jessi

Hey, ich bin Jessi! Aufgewachsen auf dem Dorf war ich ein ziemlicher Sportmuffel. Ballsport, Athletik, all das konnte mich nie Begeistern.

Über Facebook hat sich bei mir jedoch eine Faszination für Pole Dance entwickelt. Ich habe diese Powerfrauen/-männer auf den Videos und Fotos gesehen und dachte mir „Das möchte ich
auch können!“.

Als ich 2015 für die Arbeit nach Hamburg zog, hatte ich endlich die Chance ein Pole Studio zu besuchen. Zusammen mit meiner besten Freundin habe ich mich für eine Probestunde angemeldet – sie hat verschlafen und ich habe seitdem nie wieder aufgehört.

Pole Dance ist das schönste Hobby und der perfekte Ausgleich zum Berufsalltag. Durch unendlich viele Möglichkeiten und Stile kann einem gar nicht langweilig werden. Egal ob du deine Kraft stärken willst, deine Flexibilität unter Beweis stellen magst oder ob du einfach nur tanzen möchtest. Hier bist du genau richtig!

Bei AIRobics unterrichte ich Pole Beginner Kurse und freue mich zusammen mit den Schülern den Boden unter den Füßen zu verlieren.

„Mit jedem Versuch wirst du Besser. Gib nicht auf, wenn etwas nicht auf Anhieb funktioniert!“

Malou

Hallo, Ich bin Malou! Ich studiere Fitnessökonomie dual und mache bei Nadja eine Ausbildung zur Pole Dance und Aerial Trainerin.

Meine Leidenschaft für das Tanzen habe ich schon sehr früh entdeckt. Von klein auf waren das Tanzen, das Singen und die Musik ein fester Bestandteil meines Lebens.

Mit 13 habe ich dann mit Urban Dance angefangen. Durch einen glücklichen Zufall hatte ich die Möglichkeit mit 15 als Tanzlehrerin für Kinder und Jugendliche arbeiten zu können.

Nach meinem Abi hat sich relativ schnell herauskristallisiert, dass ich mir einen Beruf in der Fitnessbranche wünsche, der sehr abwechslungsreich ist und Raum für Kreativität bietet. So begann ich dann mein duales Studium in einem Fitnessstudio. Leider blieb für mich das Gefühl von Zufriedenheit und Erfüllung aus.

Pole Dance hat mich schon immer interessiert und fasziniert. Letztendlich verbindet es die 3 Dinge, die ich im Sport am meisten liebe: das Krafttraining, Flexibilitätstraining und das Tanzen. Als ich es dann endlich mal selber ausprobieren konnte, war ich sofort verliebt.

Ich bin unheimlich glücklich die Chance bekommen zu haben meine Leidenschaft mit meinem Studium zu verknüpfen zu können.
Ich freu mich sehr darauf euch kennen zu lernen und mit euch zu trainieren!

Karina

Hey, ich bin Karina! Meine erste Pole Schnupperstunde hatte ich 2014 und war sofort begeistert! Neben Crossfit und HIIT-Training war und ist Pole Dance für mich ein wundervoller tänzerischer Ausgleich.

Ich finde es beeindruckend zu sehen und zu fühlen, wozu der eigene Körper fähig ist, und liebe die Kombination aus Akrobatik und Tanz.

Das Schöne an Pole Dance ist außerdem, dass es so gut wie keine Regeln gibt, und jeder seinen eigenen Stil finden kann – egal ob sportlich, sinnlich oder tänzerisch.  

Seit 2021 bin ich zertifizierte Pole Dance Trainerin. Bei AIRobics unterrichte ich Pole Dance Tricks (Beginner) und Pole Workout. 

Ich freue mich drauf gemeinsam mit euch zu tanzen & meine Leidenschaft für Pole Dance mit euch zu teilen!

Simone

Hallo - Ich bin Simone und habe meine Leidenschaft für den Aerial Sport 2015 hier in Hamburg entdeckt.

Als ich das erste Mal ein Aerial Hammock in der Hand hatte konnte ich es nicht mehr loslassen - Die Leidenschaft war sofort geweckt. Es dauert nicht lange und ich war auch zusätzlich verliebt in Aerial Hoop und Aerial Silk.

Mich fasziniert, wie sehr man immer wieder über sich hinauswachsen und dabei den Boden unter den Füßen verlieren kann.

Inzwischen bin ich Trainierin für Aerial Hammock, Aerial Hoop & Aerial Silk und möchte meine Leidenschaft mit euch teilen.

Bei AIRobics unterrichte ich Aerial Hammock (Tricks und Choreographie).

"Lasst uns gemeinsam abheben und das Gefühl zu Fliegen genießen."

>